Entfalten Sie Ihr Potential bei der Tischlerei Hauptmann

Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie die Werte eines traditionsreichen Meisterbetriebs für höchste Ansprüche in der Tischlerei

Aktuell suchen wir

  • Tischlerlehrlinge / Tischlereitechnik (Lehre mit Matura möglich)
  • Tischler Helfer
  • Tischler Facharbeiter
  • CNC Techniker
  • CNC Bearbeiter
  • Montagetischler

Wir sind bereit für den Nachwuchs

In unserer Unternehmensgeschichte haben wir über 250 Lehrlinge zu hochqualifizierten Facharbeitern ausgebildet

Lehrlinge sind unsere zukünftigen Facharbeiter, auf ihnen baut die Zukunft unseres Unternehmens auf.

Daher investieren wir viel Fachwissen und Know-how, um Lehrlinge auszubilden und zu fördern. Wir wollen sie auch wissen lassen, dass es uns ein besonderes Anliegen ist, dass sie sich bei uns entfalten und entwickeln können, um einem sicheren Arbeitsplatz für die Zukunft entgegenzusehen.
Auf Grund unserer modernen, hochtechnischen Ausstattung sind wir auch berechtigt, Tischlereitechniker in unserem Betrieb auszubilden. Auch eine Lehre mit Matura haben schon viele Lehrlinge erfolgreich absolviert.

Gründe, bei uns zu arbeiten, gibt es viele:

  • Wir arbeiten für und mit internationalen Luxusmarken in einem dynamischen Markt.
  • Vielseitige Arbeitsweisen, gewerkübergreifende Techniken und der Einsatz von vielen verschiedenen Materialien garantieren einen abwechslungsreichen und spannenden Berufsweg.
  • Wir sind ein perfekt eingespieltes Team von Mitarbeitern, deren Umgang miteinander sich durch Fairness und Respekt auszeichnet.
  • Wir sind ein alteingesessenes Familienunternehmen und pflegen stets einen kollegialen und freundlichen Umgang mit unseren Mitarbeitern.

Handwerk zwischen Tradition und Moderne

Der Tischlerberuf ist sehr facettenreich, denn oftmals sind hier sehr traditionelle und einzigartige Techniken gefragt. Das Wissen um diese Techniken ist sehr alt und wertvoll. Daher ist es wichtig, das Wissen weiterzureichen, damit es nicht verloren geht – eine große Verantwortung für uns!

Unsere Tischlerlehrlinge erwartet ein vielfältiges und umfangreiches Aufgabengebiet.
Sie lernen, verschiedenste Materialien zu hochwertigen Endprodukten zu verarbeiten, die – in unserem Fall – auf der ganzen Welt ihren Einsatz finden. Die Tätigkeiten werden manuell, mit maschinellen Werkzeugen, aber auch mit computergesteuerten Bearbeitungsmaschinen ausgeführt.

Stolz auf tolle Auszeichnungen bei Wettbewerben

Seit jeher zeigen unsere Lehrlinge bei landes- und bundesweiten Wettbewerben ihr Können. Und schon oft durften unsere Lehrlinge als Sieger die Zeitungen schmücken.
Seit beinahe 60 Jahren finden bei uns in Kärnten die Bezirks- und Landeslehrlingswettbewerbe des Tischlernachwuchses statt. Jeder Erfolg ist ein großer, denn bei den Wettbewerben messen sich die jungen Frauen und Männer mit anderen aus rund 450 Tischlereibetrieben in Kärnten.
Der Stolz, den wir erfahren, wenn einer unserer Lehrlinge auf dem Siegertreppchen steht, ist daher unbeschreiblich.